DIY: Textilgarn

Vor einiger Zeit habe ich ein Video in den Weiten des Internets gesehen, wo jemand aus alten T-Shirts  interessante Sachen machte. So etwas wollte ich auch mal ausprobieren.
Da ich gerade ein paar alte Bettlaken aussortiert habe, kommt mir diese Idee gerade passend.

Zunächst habe ich das Gummi abgeschnitten.

Dann das Laken falten, so das eine gerade schmale Kante entsteht, die man gut schneiden kann.

Und dann einen etwa 2 – 2,5 cm breiten Streifen abschneiden.

Natürlich hatte ich wieder tatkräftige Hilfe:

Auf diese Art habe ich das ganze Laken in Streifen geschnitten.

Diese Streifen habe ich dann langgezogen, dadurch rollen sich die Streifen ein.
Dannch habe ich die einzelnen Streifen miteinander verknotet.

Jetzt brauchte ich das Garn nur noch wickeln und schon hatte ich ein dickes Knäul Textilgarn ( und ein müdes Katzenkind… grins).

Bin schon ganz gespannt, wie es sich verarbeiten läßt.

Eure Knoten-Hexe

Teile diesen Beitrag auf Deinem Lieblings-Netzwerk:
Nach oben