Update 5: *Drachenschwanz*

Jetzt nimmt er Fahrt auf…. Der Drachenschwanz wird breiter und hat schon eine schöne Länge.

Gesamt: 113  cm  – 115 Reihen

drachenschwanz-4

Die bisher letzte Zacke besteht aus 10 Reihen und 18 abgekettete Maschen.

Die Breite liegt jetzt bei 30 cm (ohne Zacke) / 40 cm (mit Zacke) und hat 72 Maschen.

drachenschwanz

Das 3. Knötchen habe ich jetzt schon hinter mir und dieses Garn läßt sich soooo wunderbar verarbeiten, da ist jede Masche eine Freude!

drachenschwanz-3

Ich bin ganz begeistert, von diesem Garn. Mit dem letzten Knötchen wurde ein Faden auf einen wundervollen Grauton gewechselt. Da sieht man mit jeder Reihe den Fortschritt.

drachenschwanz-2

Da ich noch viel von diesem wundervollen Garn vor mir habe und der Drachenschwanz jetzt schon eine gute Länge hat, rechne ich mit einer schönen Gesamtlänge am Ende … so etwa ca. 2 bis 2,50 m dürften dabei sicher herauskommen.

Beim Verarbeiten dieses Garns kommen mir immer wieder neue Ideen und so überlege ich gerade was für einen Musterblock ich noch einfügen könnte.

Eure Knoten-Hexe

Teile diesen Beitrag: