Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin ganz aufgeregt… Meine eigene News-Seite! Eine Seite rund um das Thema Handarbeiten.

“KnotenHexe” , warum dieser Name?

Wenn ich mal wieder mit Wolle und Nadel meiner Sucht nach gebe und auf Fragen mit lautem Zählen antworte, sagt mein Mann oft mit einem breiten Grinsen:

“Meine Hexe knotet wieder! Bitte nicht ansprechen…”

Wenn wir unter Freunden, Nachbarn oder in der Familie darüber sprechen, sagt er immer: “Handarbeiten verursacht Knoten in den Fingern.”

Kennst Du solche Sprüche auch von Deinem Mann, Freund oder sogar von der besten Freundin?

Ich glaube, wir alle haben schon den einen oder anderen *dummen Spruch* zu hören bekommen. Dabei ist Handarbeiten doch eine wundervolle Sache! Für mich eine ganz andere Welt! Irgendwie magisch … wenn der Faden zu Maschen wird … wenn die einzelnen Maschen eine Reihe oder Runde ergeben … wenn am Ende dadurch ein Einzelstück entsteht – steckt das alles voller Magie. Ich kann mich darin verlieren, kann meine Außenwelt ausblenden und alles was mich gerade nervt draußen vor der Tür lassen.

Was habe ich vor?

Ich möchte Euch von meinen Fortschritten berichten. Meine Ideen mit Euch teilen. Aber Euch auch an meinen Rückschlägen und dummen Ideen teilhaben lassen. Meine fertigen Arbeiten mit Euch teilen, aber auch meine unfertigen Objekte zur Schau stellen. Vielleicht gibt es mir ja einen Ansporn sie doch noch fertig zu stellen?
Die Welt außerhalb meiner HexenHöhle soll teilhaben an der Entstehung meiner Anleitungen und ich möchte damit zeigen, wieviel Arbeit und Mühe in diesen Dingen steckt.
Und als ganz persönliches Anliegen möchte ich zeigen, das Häkelsachen auch in großen Größen wunderschön sind! Ich will mich nicht verstecken, weil ich nicht Größe 38 trage. Möchte zeigen, dass mit dem richtigen Schnitt und Muster Häkelmode auch in großen Größen mit Stolz präsentiert werden sollten. Da sie genau wie andere Mode zeitgemäß sind und jeder Frau bei einem strahlenden Auftritt helfen können.

Bis bald, Deine KnotenHexe

Teile diesen Beitrag auf Deinem Lieblings-Netzwerk:
Nach oben